Achtung: Das Stricken dieses Pullovers macht süchtig.

Passend zu den Spiralsöckchen für Babys ist dieser Pullover entstanden. Verstrickt habe ich wieder Gesa und Flo (Beschreibung unter Babyjäckchen Junior)  von Atelier Zitron. Kombiniert Eierschale mit türkis (wie die Söckchen) mit Hellgrau und Marine mit Raglanärmeln, Knopfleiste vor und Stehbündchen, das ich hier doppelt gestrickt habe. Verbraucht habe ich 4 Knäuel in Eierschale und je 1 Knäuel der Schmuckfarben – da sind allerdings Reste übriggeblieben, zu denen mir bestimmt noch was einfällt. Auch hier ist noch übrig. Es gibt bestimmt noch ein Mützchen.

Auch dieser Pullover hat keine Nähte, alles ist rundgestrickt.

 

 

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können rechte und linke Maschen, rundstricken mit Nadelspiel oder Magic Trio, Norwegertechnik, Raglanschrägung, verkürzte Reihen, Zunahmen, Abnahmen, Maschen vom Rand aufnehmen
  • Materialkosten 7 x 4,75 € = 33,25 plus Knöpfe
  • Benötigte Werkzeuge Nadelspiel, Magic Trio, Rundnadeln Stärke 3 - 3,5

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.