Dreiecktuch  mit Mosaikmuster

Maße ca.: 180x 80 cm

Dieses Tuch wurde  von einer Bekannten aus dem Buch „Crasy Mosaik Tücher stricken“ gestrickt.

(16,99 € Christopherus-Verlag) – bei mir zu beziehen.

 

Verbrauch: Je 300 g pro Farbe. (Hier grau und blau). Übrig blieben ca. 50 g pro Farbe. Man hätte also noch einen Mustersatz mehr stricken können …

Die anderen Farben zeige ich Ihnen auch. Eine schöner als die andere. Das Ergebnis ist auch ein Traum, finde ich.

Zeitlos:

Atelier Zitron beschreibt diese reine Merino extrafineG so: arantiert rein pflanzliche Weichmacher machen dieses Garn so hautsympatisch einzigartig. … und von der Sucht, nicht aufhören zu können, wollen wir erst gar nicht reden!… Unsere Test-Strickerinnen zeigten alle die gleiche Reaktion: ach, ich strick‘ noch ’ne Reihe!

Auch hier gilt: made in Germany und wie alle Produkte bei Atelier Zitron selbstverständlich zertifiziert gemäß Oeko-Tex Standard 100, Produktklasse 1. Trotz größter Sorgfalt bei der Bildherstellung weisen wir darauf hin, dass keine Garnabbildung auf dieser Website farbverbindlich ist.

 

  • Schwierigkeit Leicht bis mittelschwer
  • Was muss ich können Rechte Maschen, am Rand zunehmen, zählen, Hebemaschen
  • Benötigte Werkzeuge Stricknadeln, Rund 80 cm, Stärke 3,5 bis 4 oder gar 4,5
  • Materialkosten 12,50 x 6 = 72,50 €

Bitte hinterlasse eine Antwort