Diese Strümpfe habe ich für einen Freund gestrickt.

 

Wegen des Wunsches nach besonders elastischem Bündchen habe ich hier einen italienischen Anschlag gemacht, Bündchen 1 rechts, 1 links gestrickt und dann auf 3 rechts, 1 links gewechselt.

Bumerangferse dann über 33 Maschen, Schaftmuster auf der Fußoberseite weitergeführt über 31 Maschen. Spitze glatt rechts dann auch in der Einteilung 31 und 33 Maschen.

 

Ich habe übrigens die Crasy Magic Socken-Nadeln ausprobiert. Ich persönlich habe lieber ein Nadelspiel mit längeren festen Nadeln in der Hand, aber für die Ferse und die Spitze fand ich die elastischen Nadeln anstelle des „Gepiekses“ und „Gestakes“ einfach genial.

 

 

Diese Strümpfe sind für Größe 43. Selbstverständlich können Sie sie auch für alle anderen Größen stricken.

 

 

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? italienischer Anschlag, rundstricken, Bumerangferse, Bändchenspitze
  • Materialkosten 9,95 € und evtl. Nadeln

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.