Für meine Enkelin hatte ich im letzten Jahr bereits dieses Mützchen gestrickt, damals aus Tasmanian Tweed. (Siehe: https://www.wollig-kreativ.de/portfolio/little-onion-hat-c-ducathi-catharina-duden/) Jetzt habe ich sie eine Größe größer gestrickt und einen kleinen Cowl dazu, bei dem ich die verkürzten Reihen, die der Mütze ihre tolle Passform verleihen, ebenfalls gestrickt habe, damit der Cowl vorn am Hals etwas breiter ist als hinten.

Anleitung für die Mütze gibt es bei Ravelry https://www.ravelry.com/patterns/library/little-onion-hat

Verbrauch für das Set: 2 Knäuel Ursprung

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? rundstricken, verkürzte Reihen, Maschen zusammenstricken
  • benötigte Werkzeuge Rundnadel Stärke 4 und 5 oder Strumpfstricknadeln
  • Materialkosten Hier zwei Knäuel Ursprung: 17 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.