Im Strickurlaub habe ich, weil eine Teilnehmerin den Schal stricken wollte, die Anleitung gekauft und damit begonnen. Recht schnell habe ich gemerkt, dass er mir zu schmal ist. Ich habe dann die Zöpfe an den Seiten verbreitert. Das hat mir dann immer noch nicht gereicht, dann habe ich das Zopfmuster in der Mitte noch einmal ergänzt.

Mein Schal ist jetzt ca. 180 cm lang und an der breitesten Stelle knapp 20 cm.

Verstrickt habe ich die 6-fädige Ferner Sockenwolle mit Seide. Ich habe das Knäuel immer mal wieder gewogen, nachdem ich noch 78 g hatte, habe ich mit den Abnahmen analog zu den Zunahmen begonnen. Ein kleiner Rest Wolle ist übriggeblieben.

Chrisberlin hat mir erlaubt, den veränderten Schal hier vorzustellen.

Sie hat mich allerdings auch wissen lassen, dass sie an einer Anleitung für einen verbreiterten Schal arbeitet. Ich habe schon ein Foto gesehen, die Lösung ist noch viel schöner als meine.

Den kleinen Scarf finden Sie auf ravelry hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/rabea-scarf

Es hat viel Spaß gemacht, den Schal zu stricken, es war nie langweilig, obwohl er nur mit rechten Maschen gestrickt wird.

  • Schwierigkeit leicht bis mittelschwer
  • Was muss ich können? Rechte Maschen, Zopfmuster stricken
  • benötigte Werkzeuge Stricknadeln Stärke 3,5 bis 4, Zopfnadel
  • Materialkosten Hier: 1 Knäuel 150 g Sockenwolle mit Seide 20,50 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.