aus Traumseide von Atelier Zitron

Schon lange wollte ich den wunderschönen „Kolding“ stricken. Anlass war jetzt die Einladung zu einer Hochzeit am 23. September. Ich wollte unbedingt mein Seidenkleid anziehen, fürchtete aber, es könne zu kalt werden mit einem ärmellosen Kleid. Das war auch so. Also beschloss ich, den KOLDING zu stricken.

Versehen mit einem Knopf liegt er wie ein „Schalkragen“ am Hals und wärmt auch noch die Arme. Genau richtig.

Meine ursprüngliche Idee, die kleinen Löcher, die am Rand mit Umschlägen eingestrickt werden mit Knöpfen oder einer Schnur zu versehen, um einen Ärmelschal zu machen. Das saß aber nicht gut, weil die Seide zu glatt ist auf der nackten Haut und der Schal nicht gut sitzenblieb.

So ist es jetzt perfekt.

Die Anleitung zu dem Schal gibt es auf ravelry Hier der Link: https://www.ravelry.com/patterns/library/kolding

Details zu meinem Seidenkleid (Eigenentwurf) finden Sie hier: Seidenkleid

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? Rechte und linke Maschen, Maschen verdoppeln, Maschen zusammenstricken, Patentmuster stricken
  • benötigte Werkzeuge Stricknadeln Stärke 3 - 3,5
  • Materialkosten Hier: 4 x Traumseide à 33,95 € =141,80 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.