Im Strickurlaub im Frühjahr 2022 brach das „Wolkig“-Fieber aus. Ich hatte ohnehin vor, aus einer der neuen Yak-Farben von Atelier Zitron ein Modell zu stricken und habe vor Ort auch einen Loop

aus Yak de Luxe hier in Farbe 31 gestrickt.

Der Loop „Wolkig“ von Martina Behm ist von ihr konzipiert für 400 m Lauflänge.

Die YAK hat eine Lauflänge von 500 m.

Als ich noch gut 50 g übrig hatte, hatte mein Loop die von mir gewünschte Länge.

Aus dem restlichen Garn habe ich dann noch passende Armstulpen gestrickt im „Wolkig“-Muster mit verkleinerter Maschenzahl pro Rapport und zum Schluss habe ich statt 2 x 2 Maschen zu verdoppeln, jeweils 3 x 2 Maschen verdoppelt und somit einen Volant erzeugt.

Die Anleitung ist frei im Netz erhältlich.

  • Schwierigkeit leicht bis mittelschwer
  • Was muss ich können? rechte und linke Maschen, Maschen rechts und links zusammenstricken
  • Benötigte Werkzeuge Rundstricknadel 3,5 bis 4, 50 bis 60 cm
  • Materialkosten 1 Strang Yak-Wolle 26,95 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.