Passend zu Cowl und Mütze habe ich auch noch Fingerhandschuhe „gefummelt“.

Natürlich auch hier die Ferner Lungauer mit Seide

Es war ein bisschen aufwändig mit provisorischem Anschlag, dann erst das wolkige Bündchen, dann in die andere Richtung den Schaft, dann den Handschuhe mit den Fingern.

Nun sind sie fertig und ich bin froh, werden sie mir vor allem an dunklen, grauen Wintertagen

die Hände wärmen

und mich mit den fröhlichen unaufdringlichen Farben erfreuen…..

Den passenden Cowl finden Sie hier und die Mütze hier.

Wie ich die Handschuhe genau gestrickt habe? Ein Anleitung folgt in Kürze und ist dann im Shop zu sehen.

  • Schwierigkeit mittelschwer - vor allem fummelig
  • Was muss ich können? Provisorischer Anschlag, rechte und linke Maschen, Maschen verdoppeln, Maschen für die Stege anschlagen, Maschen aus Rändern aufnehmen, Maschen zusammenstricken - Geduld haben und "fummeln" wollen
  • Benötigte Werkzeuge Nadelspiel Gr. 2,5 bis 3 evtl. ganz kurze für die Finger
  • Materialkosten Hier: 1 x Ferner Lungauer mit Seide, 100 g Knäuel 13,90 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.