Als ich den Loop aus der Ferner Lungauer mit Seide anprobiert habe, kam mir der Gedanke, dass eine Mütze in dem Muster auch gut aussehen könnte. Also habe ich ein Bündchen angeschlagen (Kopfumfang ./, 10%). Ich habe ein Rollkäntchen an den Beginn gesetzt, mein Bündchen ist ca. 4 cm lang, 2M rechts, 2 M links.

In der ersten Reihe nach dem Bündchen habe ich die Maschen auf 250 erhöht, also 5 x das Muster. Ich habe die Mützen gern etwas weiter, deshalb habe ich 5 Musterrapporte genommen statt wie für den Loop 4.

Nach 22 cm habe ich mit den Abnahmen für die Kopfrundung begonnen. Ich schreibe dazu in Kürze eine entsprechende Anleitung.

Verbrauch auch hier: knapp 100 g.

  • Schwierigkeit leicht bis mittelschwer
  • Was muss ich können? Rollkäntchen, rechte und linke Maschen, drei Maschen links zusammenstricken, aus einer Masche eine zweite Masche rechts herausstricken, Maschen zusammenstricken
  • Benötigte Werkzeuge Rundnadel 60 cm und Sockennadeln (Nadelspiel, Crazy Trio, Rundnadel mit Magic Loop - wie Sie es am liebsten haben), Nadelstärke 3,5 für das Wolkig-Muster, Nadelstärke 2,5 für das Bündchen
  • Materialkosten Hier: 1 x Ferner Lungauer mit Seide 13,90 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.