Vorab: Die Anleitung gibt es bei Crazy Patterns zu kaufen.

Zuerst habe ich für mich ein Stirnband gestrickt, genauso wie in der Anleitung angegeben. Danach habe ich sie etwas abgewandelt und statt des angegebenen Rippenmusters Vollpatent gestrickt.

Da ich die Stirnbänder so hübsch fand und meine Tochter auch eins wollte, hat sie auch noch eines bekommen, hier habe ich einige Maschen weniger angeschlagen.

Für Kinder habe ich auch noch welche gestrickt, da habe ich dünnere Wolle genommen und noch weniger Maschen angeschlagen.

Die verkürzten Reihen habe ich nicht – wie in der Anleitung angegeben – für die Abnahmen und Zunahmen direkt hintereinander gestrickt, weil ich die entstehenden kleinen Löcher nicht schön fand, sondern habe, wie bei der Bumerangferse zwei bzw. vier Reihen über alle Maschen gestrickt und danach erst mit den Abnahmen begonnen. Das gefällt mir persönlich besser.

Das Schönste daran ist: Das Teil ist schnell gestrickt!

  • Schwierigkeit leicht bis mittelschwer
  • Was muss ich können? verkürzte Reihen mit Wendemaschen, rechte und linke Maschen
  • benötigte Werkzeuge Stricknadeln Stärke 3 - 3,5 mm
  • Materialkosten Je nach Wolle: Verbrauch 30 - 35 g für Erwachsene, Patent: 50 g für Erwachsene, 20 g für Kinder (ca. 5 Jahre)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.