Dieses Tuch hat eine Freundin von mir aus einem weichen Wintergarn gestrickt. Als ich es sah, sah ich es gleich in dem schönen Leinengarn  El-Linio von Schoppel-Wolle vor mir. Da musste ich es natürlich gleich stricken.

Ich zeige es hier in zwei verschiedenen Farbstellungen. Ich habe jeweils zwei Farben kombiniert. Natürlich kann man es auch in UNI stricken.

 

Zum Anlass des Tages der Handarbeit am 09.06.2018:

Hier die kostenfreie Anleitung zum Runterladen. Ich muss dazusagen, dass meine Anleitungen bislang nur selten „gegengestrickt“ wurden. Wer also Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge hat, ich freue mich über jede Anregung.

Sommer-Leinen-Dreiecktuch zum Tag der Handarbeit 9. Juni 2018

 

Viel Spaß beim Stricken.

 

 

 

  • Schwierigkeit leicht
  • Was muss ich können? Rechte und linke Maschen, Randmaschen verdoppeln
  • Materialkosten 13,90 €
  • Benötigte Werkzeuge verschieden dicke Stricknadeln, z. B. 3,5 und 9

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.