Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht gern Garnreste übrig behalte. Außerdem will ich zu dem Kleid Stiefeletten tragen. Ich habe mir überlegt, wie schön es wäre, wenn ich Socken hätte, mit einem Umschlagrand passend zum Kleid. Die Lungauer Sockenwolle „Seide“ von Ferner Wolle in Grün passte farblich und mit dem feinen Seidenglanz sehr gut. Also machte ich mich ans Werk.

Vom Kleid hatte ich noch 4 Knöpfchen übrig – irgendwie habe ich mich beim Kaufen wohl verzählt, also habe ich sie an den Umschlagrand genäht.

 

 

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? rechte und linke Maschen, mit dem Nadelspiel oder Crazy Trio stricken, Bumerangferse, Bändchenspitze
  • Benötigte Werkzeuge Nadelspiel Stärke 2,5, Rundnadel Stärke 3 für Bündchen aus La Vie
  • Materialkosten 100 g Sockengarn, hier Lungauer Seide 12,95 €

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.