Dieser Patchwork-Pullover war mein erstes Patchworkwerk. Wie alle Patchworkarbeiten werden die Rauten aneinander gestrickt.

Die Farben des Bändchengarne von ONline-Garne erinneren mich an die satten Farben des Hochsommers. Es handelt sich hier um die Baumwollqualitäten Vigo und Arona, insgesamt ca. 600 g.

Die Bündchen sind zum Schluss angestrickt. Der Pullover ist ca. 60 cm lang und ich habe ihn für mich in Größe 42 gestrickt.

 

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? Rechte Maschen, linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Maschen aus einem Maschenrand aufnehmen, Bereitschaft, ein bisschen "zu fummeln"
  • Materialkosten ca. 55 Euro
  • Benötigte Werkzeuge Stricknadeln Stärke 5,5 oder 6, (ich habe 2 Nadeln eines Nadelspiels genommen), für die Bündchen eine Rundstricknadel 1/2 Größe kleiner 60 cm

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.