Tanja Steinbach hat ein Modell für Overknees-Strümpfe oder – wie ich sie gestrickt habe – Overknees-Stulpen im ARD-Buffet vorgestellt. Die haben mir so gut gefallen, dass ich sie nachgestrickt habe.

 

Die Anleitung ist kostenlos im Netz erhältlich.  https://www.tanjasteinbach.de/15-01-2019-im-ard-buffet-overknees-stricken/

 

Ich habe sie von unten nach oben gestrickt, Tanja Steinbach arbeitet sie von oben und unten.

Jetzt habe ich noch einen kleinen Rest von der Singolo übrig, vielleicht gibt es für den nächsten Winter noch Handstulpen oder ein Stirnband. Im Moment habe ich die Wolle mal weggelegt.

 

 

  • Schwierigkeit leicht bis mittelschwer
  • Was muss ich können? rund stricken mit Nadelspiel, Maschen aus Querfaden aufnehmen, bzw. zusammenstricken, Zopf mit zwei Maschen stricken
  • Benötigte Werkzeuge Strumpfstricknadeln Stärke 3 - 3,5
  • Materialkosten hier: 2 x Singolo à 17,50 € = 35,00 €

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.