Im Strickurlaub in Schliersee wurde dieser Schal gestrickt. Die Randmaschen“konstruktion“ ist so toll, ich wollte ohnehin die neue Qualität Landhaus von Atelier Zitron ausprobieren. Deshalb beschloss ich, den Schal auch zu stricken.

Weil die Landhaus eine Lauflänge von 400 m/100 g hat, ich mit Nadelstärke 3 gestrickt habe, statt wie in der (Kauf-)Anleitung angegeben, mit Nadelstärke 3,5, habe ich erheblich mehr Reihen gestrickt.

Mit 150 g ist er nun 180 cm lang und misst 32 cm an der breitesten Stelle.

Beim Stricken konnte ich das Vergnügen, diese Wolle zu verarbeiten, erleben. Ich kann die Qualität mal wieder uneingeschränkt empfehlen. Im Shop habe ich sie ja schon länger.

Die Wolle wurde auch für einen Pullunder – oder auf Neudeutsch: Slipover – verstrickt, der in Schliersee angefangen wurde.

Im Shop finden Sie die Landhaus hier: LANDHAUS

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? Rechte und linke Maschen, lettisches Bündchen, zweifarbig mit Einstrickmustern stricken, Back-ladder-stitches
  • benötigte Werkzeuge Stricknadeln Stärke 3 - 3,5
  • Materialkosten Hier: 3 x Landhaus à 8,75 € = 26,25 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.