Aus der neuen Qualität Ramie de Luxe habe ich – wie meine Freundin aus dem Schwarzwald sagen würde – g’schwind – eine Mütze für meinen Enkel gestrickt.

Da ich „nur“ ein Musterknäuel hatte, ich sie aber mit einem Farbakzent versehen wollte, habe ich kurzerhand ein „Futter“ aus der Qualität Echt gleich mitgestrickt. Die Idee zu der Mütze ist von Frauke Zenka (Atelier Zitron), die auf diese Art viele Babymützen aus der Qualität Herbstwind gefertigt hat. Die Anleitung für die Mütze finden Sie in meinem Shop unter Anleitungen.

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? rundstricken, Maschen zusammenstricken, aus einer Quermasche eine Masche herausstricken
  • Benötigte Werkzeuge Nadelspiel oder kurze Rundnadel 3-4
  • Materialkosten hier: 1 x Ramie: 7,95 € und 1 x Echt: 5, 95 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.