Die „Drachenfest“-Jacke spukt mir schon seit Jahren im Kopf herum. Jutta Bücker hat die Damenjacke aus Life Style von Atelier Zitron gestrickt. Von dem kleinen „Frühchen-Jäcken“ und von meiner Jacke „Alles diagonal“ habe ich viele Reste in ebenso vielen Farben. Also beschloss ich, für meine Enkelin eine „Restejacke“ nach dieser Idee zu stricken.

Kombiniert mit 3 jeansfarbenen Knäueln entstand dieses lustige Jäckchen, Größe 86 bis 92.

Das Stricken hat viel Spaß gemacht, weil ich immer schauen wollte, wie es weitergehen kann.

Im Strickurlaub in Schliersee habe ich sie fertig gestrickt. (Warnung: Das Fädenvernähen muss man als Entspannung betrachten!)

Die Knöpfchen fand ich zu meiner großen Freude in Miesbach im Nähparadies Hein.

Anmerkungen:

Jutta Bücker hat mir erlaubt, eine Anleitung zu schreiben. Sie meinte, ich hätte das doch alles so abgeändert, das sei ja gar nicht mehr ihr Entwurf. Aber: Ihre Idee, deshalb werde ich sie weiterhin erwähnen.

Ich hoffe, ich kann bald ein Tragefoto zeigen.

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? Rechte und linke Maschen, Knopflöcher stricken, Lochmuster stricken, Colour work stricken, Knopfleiste anstricken
  • benötigte Werkzeuge Rundstricknadeln Stärke 3 - bis 3,5 mm
  • Materialkosten Hier: 3 x Life Style Grundfarbe à 8,25 € plus Reste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.