Anleitung von le knit – Lene Holme Samsoe

(kostenpflichtig auf Ravelry zu bestellen)

Dieser bezaubernde Sommerpullover hat eine besondere Geschichte. Im Strickurlaub im Juni 2022 in Schliersee brachte eine Teilnehmerin den angefangenen Rundpassenpullover mit, der ihr viel zu weit war.

Ich habe ihn anprobiert und: Er passte.

Da haben wir einen Tausch gemacht: Ich hatte als Modell und Strickprobe für die Qualität „Echt“ von Atelier Zitron meinen hellblauen Baumwollpullover mit Schößchen und ausgestellten Ärmeln dabei. Der wiederum passte ihr genau.

Ich musste dann „nur noch“ den langweiligen Rumpf stricken.

Abgeändert habe ich das Halsbündchen. Das war mir zu eng am Hals. Ich habe es abgetrennt und ein Rollbündchen daraus gemacht. Ebenso unten und an den kurzen Ärmeln sind auch Rollbündchen.

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? Rundpassenzunahmen, Maschen stilllegen, rundstricken
  • Benötigte Werkzeuge Nadelspiel oder kurze Rundstricknadel, Rundstricknadel 80 cm, Nadelstärke 3-3,5
  • Materialkosten für mein Modell 7 x Echt à 5,95 € = 42,65 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.