Dieses Mützchen fand ich in einer Zeitschrift, die ich schon vor längerer Zeit gekauft habe. „Lea Sonderheft Baby-Maschen)

 

Ich wollte unbedingt was aus dem Zitron Garn „Gesa & Flo stricken. Deshalb habe ich mich mal an das Mützchen gemacht.

 

Wenn man statt  – wie ich es gemacht habe – der gestrickten Kordel z. B. ein Satinband zum binden nimmt, reichen genau 25 g für das Mützchen.

Ich wollte auch noch Söckchen stricken, deshalb habe ich in Kauf genommen, ein zweites Knäuel anzufangen.

 

  • Schwierigkeit mittel bis schwer - Konzentrations- und Geduldsübung
  • Was muss ich können Rundstricken, Lacemuster stricken, Geduld haben
  • Benötigte Werkzeuge Nadelspiel Stärke 3 oder 3,5
  • Materialkosten ohne Kordel 4,75 €

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.