In dem schönen Buch aus Norwegen ist ein Baby- und Kleinkind-Sommerhöschen mit Latz und verkreuzten Trägern beschrieben.

 

Ich habe es etwas abgewandelt. Die Träger sollten vorn am Latz angestrickt und hinten im Bund geknöpft werden. Wegen der „Druckstellen“ habe ich es umgekehrt gemacht.

Die Träger sind mit einer geraden Maschenzahl angegeben. Für einen Knötchenrand habe ich eine ungerade Maschenzahl gestrickt.

Ebenso beim Beinbündchen ist eine gerade Maschenzahl angegeben. Beim Rundstricken des Perlmusters braucht man aber eine ungerade Maschenzahl

 

 

Die Crazy-Cotton-Zauberbälle in „Wasserzeichen“ „lachten“ mich dafür derartig an, dass ich gleich angefangen habe zu stricken.

Gr. 3-6 Monate, 1 Zauberball – kleiner Rest blieb übrig.

 

Alle Farben vom Crazy Cotton Zauberball füge ich diesem Beitrag bei.

 

Wolle gibt es in meinem Online-Shop: Hier.

 

 

 

  • Schwierigkeit leicht bis mittelschwer
  • Was muss ich können? Perlmuster, rechte Maschen, rundstricken, Maschen zusammenstricken, Maschen zunehmen, abketten, aufnehmen
  • Benötigte Werkzeuge Strumpfstricknadeln Stärke 4, 1 Rundnadel 60 cm Stärke 4
  • Materialkosten 1 x 11,90 € plus 2 Knöpfe
  • , , ,

Bitte hinterlasse eine Antwort