Das Sommerdreiecktuch habe ich aus reinem Baumwollgarn – hier das Arona-Bändchgarn von Online-Garne Klaus Koch – gestrickt.

Es hat eine Länge von ca. 180 cm und ist an der breitesten Stelle ca. 50 cm breit. Es wird in der Mitte an der geraden Kante begonnen. Dann werden immer an der rechten und linken Seite und in bestimmten Abständen in der Mitte Maschen zugenommen, bis die gewünschte Größe erreicht ist. Durch die rechten Maschen und die kraus-rechten Maschen ist es recht windundurchlässig und wärmt an Frühlingstagen und Sommerabenden.

 

Materialeinsatz ca. 300 g Online Wolle Linie 346 Arona. Ich ein rot-weiß-graues Garn genommen. Selbstverständlich sind auch andere Farbkombinationen möglich. Farbauswahl siehe: www.online-garne.de.

 

 

 

  • Schwierigkeit leicht bis mittelschwer
  • Was muss ich können? Rechte und linke Maschen, aus einer Masche 2 Maschen herausstricken
  • Materialkosten knapp 30 €
  • Benötigte Werkzeuge Rundstricknadel Stärke 5,5

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.