Aus dem Buch (leider nur noch im Antiquariat erhältlich) Stricken für Wollsüchtige habe ich die Anleitung zu diesen Schühchen entnommen.

Verstrickt habe ich Reste der Gobi von Atelier Zitron. Diese Wolle (Alpaka, Kamel und Merino) mit einer Lauflänge von 180 m auf 100 g ist sehr warm und sehr dick. Daher sind die Schuhe auch ein bisschen „auf Vorrat“ und so lang wie Overknees für das 8-Monate-alte Mädchen, aber das macht ja nichts.

Wenn Sie dünneres Garn nehmen, werden die Schuhe entsprechend kleiner und die Stulpen kürzer.

  • Schwierigkeit mittelschwer bis schwer
  • Was muss ich können? Rechte und linke Maschen, Fair Isle stricken, Wickelborte stricken, Perlmuster, Schnur stricken
  • benötigte Werkzeuge Nadelspiel oder anderes Sockennadeln, eine Rundnadel, Stärke je nach Wolle
  • Materialkosten am besten Reste - dann keine Kosten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.