Ein kleiner Schal, den man wie einen kleinen Kragen um den Hals legen kann im Doppelzopfmuster, das von beiden Seiten Zöpfe hat.

Die Anregung zu diesem Modell fand ich in dem Buch „Möbiusschals stricken“ von Damar Bergk,

frechverlag GmbH, ISBN 978-3-7724-66687-8. Ich habe es etwas abgewandelt, mehr Maschen angeschlagen und die Zöpfe nicht in jeder 7., sondern in jeder 9. Reihe gekreuzt. Verbraucht habe ich exakt zwei Knäuel Life Style (100% feinste Merinowolle) von Atelier Zitron .

Das Schälchen ist recht schnell gestrickt und preiswert dazu wegen des geringen Materialeinsatzes.

  • Schwierigkeit mittelschwer, Anschlag fummelig
  • Was muss ich können? Möbiusanschlag, rechte und linke Maschen, Zopf stricken, Zopf von links kreuzen
  • Benötigte Werkzeuge Rundstricknadel Stärke 3,5 - 4, 100 cm lang
  • Materialkosten 2 Knäuel Life Style 11,90 €

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.