Die Anleitung ist zu beziehen über Crazy Patterns.

Hier der Link: https://www.crazypatterns.net/de/items/78482/strickanleitung-strampler-levi

Diesen Strampler habe ich auf Crazy Patterns gefunden und ihn für meine Enkelin aus der Ramie de Luxe von Atelier Zitron gestrickt.

Die Maschenprobe und die Lauflänge stimmen mit den Angaben in der Anleitung überein, da konnte ich gleich loslegen.

Verändert habe ich die Anleitung – oder besser ergänzt – dahingehend, dass ich an der Beininnenseite um im Schritt eine Knopfleiste angestrickt habe, um das An- und Ausziehen zu erleichtern.

Außerdem waren die Beine zu lang, da habe ich sie noch wieder gekürzt.

Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Sehen Sie selbst:

  • Schwierigkeit leicht bis mittelschwer
  • Was muss ich können? Rechte und linke Maschen, rundstricken, Maschen zusammenstricken, abketten
  • benötigte Werkzeuge Strumpfstricknadeln und eine Rundstricknadel 60 cm Nadelstärke 3 - 3,5
  • Materialkosten bei meinem Modell 4 x Ramie de Luxe à 8,75 = 38 € plus Knöpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.