Nachdem der Enkel warme Socken bekommen hat, habe ich für die Enkelin, die auch welche gestrickt.

Hier habe ich die Vielseitige 210 von Ferner Wolle doppelfädig verstrickt.

Toe to up: Angefangen habe ich mit einem offenen Anschlag und einer Bumerang-„Spitze“. Das Fußteil ist glatt rechts gestrickt, dann kommt die Bumerangferse, in den Schaft habe ich seitlich jeweils einen kleinen Zopf über 4 Maschen plus jeweils 1 linke Masche eingearbeitet. Der Schaft endet mit einem Rollrändchen.

Auch hier habe ich die Maschenzahl und die Länge der Strümpfe aus einer gängigen Tabelle entnommen.

Verbraucht habe ich ca. 45 g.

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? provisorischer Anschlag, Bumerangferse, Zopf über 4 Maschen, rechte und linke Maschen
  • benötigte Werkzeuge Nadelspiel oder anderes Sockennadeln, eine Rundnadel, Stärke 3,5 bis 4,5
  • Materialkosten Hier: 1 Knäuel Vielseitige 210 für 5,50 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.