Diese Mütze aus einer meiner Lieblingsqualitäten Atelier Zitron, der „Balance“, habe ich für meinen Enkel, den kleinen Feuerwehrmann, gestrickt. Dazu passend gibt es noch rote kleine Söckchen und schwarze Fäustlinge.

Die Mütze ist, nach der Anleitung von Frauke Zenka, Atelier Zitron, oben begonnen bis zum unteren Rand, dann wird das Innenteil analog gestrickt. Für einen noch besseren Sitz habe ich dann noch ein Bündchen ergänzt. Geschmückt mit einem zweifarbigen Bommel war die Mütze „vollendet“.

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? Rund stricken mit Nadelspiel, Maschen aus Querfaden herausstricken, Maschen zusammenstricken, einen Bommel fertigen
  • Benötigte Werkzeuge Strumpfstricknadeln 2,5, Rundnadeln
  • Materialkosten 2 x 50 g Balance à 7,50 = 15 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.