Zur Taufe der kleinen Schwester wollte ich für den großen Bruder einen „passenden“ Pullover stricken.

Der kleine Täufling-Mädchen wird das Kleid „Aus Arbeiterklasse wird Prinzessin“ anziehen. Da wollte ich etwas Passendes in Dunkelblau für den großen Bruder stricken. So entstand dieser Pullover aus „Echt“ von Atelier Zitron.

Rundgestrickt von unten nach oben habe ich erstmalig die „Seitennaht“ mit einer linken Masche angedeutet, ebenso die „Innennaht“ an den Ärmeln. Die lettischen Bündchen mit Weiß „hellen“ den marine-farbenen Pullover angenehm auf. Damit der Pullover zwar eng am Hals sitzt und trotzdem gut und komfortabel über den Kopf gezogen werden kann, sind auf den Schultern Knopfleisten angebracht.

Mal wieder habe ich mich etwas schwergetan mit der Auswahl der Knöpfe, fand dann aber schlicht dunkelblaue, aber mit Uhrenmotiv, die mir gefielen.

Voilà! Sehen Sie selbst.

Fotos vom Prinzessinnenkleid füge ich hier auch bei. Details zu dem Kleidchen finden Sie hier: https://www.wollig-kreativ.de/portfolio/maedchenkleid-fuer-kleine-prinzessinnen/

  • Schwierigkeit leicht bis mittelschwer
  • Was muss ich können? Rechte Maschen, linke Maschen, mit zwei Fäden stricken, Maschen zusammenstricken, verkürzte Reihen
  • benötigte Werkzeuge Rundstricknadeln und Strumpfstricknadeln Stärke 3,5
  • Materialkosten Ich habe für Gr. 110/116 5 marine-farbene und 1 weißes Knäuel Echt von Atelier Zitron verstrickt. Kosten Stand 20.04.2023: 43,75 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.