Dieser Pullover entstand, weil ich unbedingt mal ein Bärchenmotiv stricken wollte. Das Motiv habe ich im Internet gefunden bei fertig-gestrickten Pullovern. Gezeichnet, vergrößert, Farben festgelegt, und schon ging es los.

Der Pullover darf jetzt noch ein Jahr bei mir im Schopf „wohnen“, bevor er meinem Enkel passen wird.

Leider ist der Pull. in dieser Form nicht kleiner zu stricken, weil das Bärchenmotiv fast die gesamte Breite des Vorderteils einnimt.

Wer ihn größer will, kann ihn einfach etwas weiter und länger machen.

 

Kombiniert habe ich Schoppel Wolle Edition 3  Farbe Ipanema Beach (300m Lauflänge auf 100 m – 50g-Knäuel, also = 150 m lfm) mit Atelier Zitron Life Style in Gelb, Hellblau und Royal (Lauflänge 155 m/50 g). Das ging prima.

Verbraucht habe ich 100 g Edition 3 und je 50 g Life Style.

 

Sie möchten eine andere Farbkombination. Kein Problem.

Schauen Sie die Kombinationen an!

 

Anleitung ist fertig.

 

 

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? Rollrändchen, Motive einstricken
  • Benötigte Werkzeuge Stricknadeln 3,5, Nadelspiel 3,5
  • Materialkosten 2 x 7,45 und 3 x 5,95 € = 32,65 €

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.