Diesen Pullover habe ich auf Kundenwunsch gestrickt.  Er passt für Herrengröße 50 – 54. Es sollte ein ganz warmer Pullover sein aus dicker, kuscheliger Wolle mit Zopfmuster, hohem Kragen und Reißverschluss.

Die weiche, wunderbar warme GOBI Wolle von Atelier Zitron ist dafür wie gemacht. Es gibt sie in vielen attraktiven Farben.

Alternativ kann auch die Qualität Luv und Lee verstrickt werden.

 

Ich habe den Kragen doppelt gestrickt und den Reißverschluss dann innen mit einer Blende versehen, sodass er „unsichtbar“ ist. Die Ärmel habe ich von oben nach unten gestrickt, das ergibt m. E. immer eine schönere dünne Naht.

Die Schulternähte sind auch zusammengestrickt, die Schrägung mit verkürzten Reihen gearbeitet, ebenso der Halsausschnitt vorn und hinten.

 

 

Die Ärmelnaht und die Seitennähte habe ich dann im Matratzenstich zusammengefügt. Auch das gibt eine wunderbar weiche, kaum auftragende Naht.

 

Mit einer Lieferzeit von ca. 6 bis 8 Wochen können Sie diesen Pullover auch fertig gestrickt bekommen. Der Fertigpreis beträgt dann ca. 265 €. Sprechen Sie mich an.

 

  • Schwierigkeit mittelschwer bis schwer
  • Was muss ich können? Rechte und linke Maschen, Zöpfe mit drei Nadeln, Geduld haben
  • Materialkosten Hier ca. 160 € für die Wolle, zuzüglich Reißverschluss
  • Benötigte Werkzeuge Stricknadeln Stärke 5 - 5,5, 2 Hilfs- oder Zopfnadeln

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.