Im Umschlag dieses Buches steht

Über dieses Buch

Die Freude am Stricken zu wecken und zu zeigen, wie einfach das Stricken sein kann, das liegt Jutta Bücker besonders am Herzen. Dass es dabei für sie ein großes Glück ist im Norden leben zu dürfen, belegen die stimmungsvollen Fotos auf den ersten Blick.Mit einfachen Mustern, unkomöplizierten Schnitten, wunderbaren Garnen und kleinen Details zeigt die Designerin mit ihren 20 Modellen, wie leicht stricken sein kann. Ihre Designs sind von genialer Einfachheit. Einige Muster scheinen komplizierter als sie tatsächlich sind. Jutta Bückers Modelle sind für viele Menschen tragbar und vor allem machbar: Modelle, an denen man nicht wochenlang arbeitet, sondern an die man sich gern heranwagt, ohne an stricktechnischer Herausforderungen oder aufwändigen Schnitten zu scheitern – eben mit Freude am Stricken.

 

Meine Anmerkung dazu. Die tollen Garne sind ausnahmslos von Atelier Zitron. Das Buch ist eine Augenweide. Es macht schon Freude, es in die Hand zu nehmen und zu blättern. Die wunderbaren Fotos lassen die Gedanken auf eine entspannte Reise gen Norden gehen, die Modelle schreien geradezu danach, gestrickt zu werden.

 

Das Buch ist zu haben zum Preis von 22,80 €.

 

6 Antworten

  1. Gisela Demski
    | Antworten

    Ist das Buch :Die Farben des Nordens noch bei Ihnen erhältlich?

    • Lydia Tebroke
      | Antworten

      Sehr geehrte Frau Demski,

      leider nein. Das Buch ist wirklich vergriffen…..
      Sogar Frau Bücker hat keins mehr.
      Gruß und sorry.

  2. Mechthild nägeli
    | Antworten

    Hallo Lydia T., wenn Sie noch ein Exemplar des Buchs „ Farben des Nordens“ haben, bitte zurücklegen. Melde mich demnächst. LG Mechthild Nägeli

    • Lydia Tebroke
      | Antworten

      Hallo, Frau Nägeli,

      habe länger nicht geschaut, sehe Ihre Nachricht erst jetzt.

      Das Buch ist leider komplett ausverkauft. Ich hatte noch mal ein paar Exemplare von Frau Bücker direkt bekommen, aber sie hat auch keine mehr. Das tut mir leid.

  3. Anke Berkemeyer
    | Antworten

    Hallo,

    ist das Buch „die Farbe des Nordens“ wirklich noch lieferbar
    liebe Grüße
    Anke Berkemeyer

    • Lydia Tebroke
      | Antworten

      Hallo Anke,
      tatsächlich bin ich in der glücklichen Lage, noch ein oder zwei Exemplare zu haben.
      Ich bin im Moment mit sechs Teilnehmerinnen im Strickurlaub am Schliersee.
      Wenn Du eines haben möchtest, bestelle es am besten direkt im Shop. Ich kann es Anfang nächster Woche rausschicken.

      Wollig-kreative Grüße

      Lydia Tebroke

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.