Für meine Tochter habe ich eine Jacke gestrickt. Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren, habe mir das Buch „Cocoknits – Pullover stricken in einem Stück“ von Julie Weisenberger

(Stiebner Verlag ISBN 978-3-8307-2082-9, 27 €) zugelegt und danach aus der Tasmanian Tweed von Atelier Zitron eine Jacke gestrickt.

Die Pullover/Jacken werden oben am Halsausschnitt begonnen, dann wird die Schulterpartie angestrickt und dann geht es in einem Stück weiter.

Ich habe keine separate Anleitung geschrieben, weil die Cocoknits-Methode exklusiv in dem o. g. Buch beschrieben ist und ich die Urheberrechte der Designerin selbstverständlich (be)achte.

Ich stelle die Jacke hier auf meine Website, um zu zeigen, „was wir alles machen können“…

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? Rechte und linke Maschen, betonte Ab- und Zunahmen
  • Benötigte Werkzeuge Rundstricknadeln 4 - 4,5, Nadeln zum Stilllegen von Maschen
  • Materialkosten ca. 80 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.