Weil ich das Set „Tiefe Wasser“ zu Weihnachten verschenkt habe, ich die Modelle aber gern nochmal im Wollschopf zeigen möchte, habe ich es noch einmal gestrickt.

 

Der Cowl ist sehr ähnlich gestrickt wie der „Tiefe Wasser“. Statt 8 Reihen pro Rippe habe ich hier nur 6 Reihen gestrickt. Dadurch wird er geringfügig schneller schmaler nach oben.

Verbraucht habe ich genau 2 Knäuel Atelier Zitron „Einhundert“. Es blieben 10 cm Faden übrig.

Mit Nadelstärke 9 wieder schnell gestrickt.

 

 

  • Schwierigkeit leicht
  • Was muss ich können? Rechte, linke maschen, anschlagen, abketten, Maschen zusammenstricken
  • Materialkosten 2 x 12,95 € = 25,90 € plus evtl. Stricknadeln
  • Benötigte Werkzeuge Strickspiel Stärke 9, evtl. eine 40er Rundstricknadel Stärke 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.