Im Strickurlaub sprachen wir über „Bananensöckchen“. Die wollte ich natürlich unbedingt ausprobieren. Die Idee ist super. Sie sind einfach zu stricken und „wachsen“ mit. Somit sind sie als Babysöckchen super gut geeignet. Ich hatte natürlich noch viel Wolle übrig. Also strickte ich ein Mützchen, begonnen in der Mitte mit 4 Maschen, Zunahmen bis zur gewünschten Weite. Unten ein Rollrändchen. Dazu gab es dann noch kleine Fäustlinge fürs Baby mit Schnur, damit sie nicht verloren gehen. Zum Schluss strickte ich dann noch ein kleines Dreiecktuch, das ich mit Knopflöchern und Knöpfen versehen habe.

Ich hatte noch immer Wolle übrig und habe noch eine Mütze gestrickt, ein bisschen größer (sozusagen auf Vorrat).

Den Rest der Wolle finden Sie in den „Schliersee-Stulpen“ in Rosa wieder.

Anleitung schreibe ich in Kürze. Sie finden Sie dann bei Interesse im Shop.

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? rechte und linke Maschen, Maschen verdoppeln, mit Nadelspiel oder Magic Loop oder Crazy Trio rund stricken, kraus rechts stricken, aus Querfäden Maschen aufnehmen
  • benötigte Werkzeuge Nadelspiiel oder Rundnadel min 80 cm für Magic Loop oder Crazy Trio, Stricknadel zum Hin- und Herstricken für das Tuch, Nadelstärke 3,5 bis 4
  • Materialkosten Hier 1 x Ferner Mally Socks 6-fädig, 150 g 14,90 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.