Dieses Mützchen hat ein entzückendes dezentes Muster, das durch tiefergestochene Maschen entsteht.

Wahrscheinlich war mir eben dieses Muster durch eine unpräzise Übersetzung nicht gleich verständlich.

Für mich war wichtig, dass ich zwei Reihen tiefer einstechen musste,

Auch dieses Modell habe ich aus der Ramie von Atelier Zitron angefertigt.

D. h. also: Dort, wo Sie zwei Reihen zuvor 2 Maschen rechts zusammen und 2 Maschen rechts verschränkt gestrickt haben, (zwei Reihen tiefer), 1 Maschen rechts in der Mitte zwischen den Maschen stricken, diese hochziehen, die zwei Maschen, die dort auf der Nadel sind stricken, und noch einmal in dasselbe Loch einstechen, die Maschen hochziehen.

Es gibt auch ein Video dazu, der Hinweis darauf ist im Buch.

  • Schwierigkeit leicht bis mittelschwer
  • Was muss ich können? Rechte und linke Maschen, eine Kordel stricken, tiefergestochene Maschen stricken,
  • Benötigte Werkzeuge Rundstricknadeln und/oder Strumpfnadeln Stärke 3,5
  • Materialkosten 1 Knäuel Ramie à 8,25 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.