Für meine Enkelin habe ich in diesem Buch ein Jäckchen gefunden, das ganz eindeutig ein Mädchenjäckchen ist, aber ganz schlicht ist – bis auf den kleinen Volant über den Ärmeln.

Gestrickt habe ich es aus der „Ramie“ von Atelier Zitron.

Dazu passend gibt es noch zwei Mützchen, eine Leggings, Schühchen (auch aus obigem Buch) und dazu noch Spiralsöckchen und last not least einen Babyschlafsack.

ISBN-Nr. des Buches: 978-3-8307-2097-3

Aber schauen Sie selbst:

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? Rechte und linke Maschen, Knopflöcher stricken, aus Quermaschen neue Maschen herausstricken, für die Rüsche aus gestrickten Maschen Maschen aufnehmen
  • Benötigte Werkzeuge Rundstricknadeln und Strumpfnadeln Stärke 3 - 3,5
  • Materialkosten 2 Knäuel Ramie à 8,25 € = 16,50 € zzgl. Knöpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.