In Ergänzung zur Mütze passende Fausthandschuhe. Auch hier das schöne „Patina“ Garn von Atelier Zitron (Lauflänge 50 g = 110 m, 55% Schurwolle (Merino extrafine und 45% Viskose), Nadelstärke 3,5 bis 4),

Das Muster ist ebenfalls „Chinese Wall“ aus dem Buch Crasy Mosaiktücher von Silvie Rasch. Auch hier habe ich das Bündchen doppelt gestrickt, auch hier von innen wieder in dem hellen Grün.

 

Nur für die Handschuhe habe ich 2 Knäuel dunkelgrün und die Reste hellgrün verbraucht.

Für Mütze und Handschuhe zusammen 3 Knäuel dunkelgrün und zwei hellgrün.

 

Alle anderen Farben der Qualität Patina von Atelier Zitron finden Sie bei der Beschreibung der Mütze.

 

Jetzt habe ich vor, noch einen passenden Schal zu stricken.

 

 

  • Schwierigkeit leicht bis mittelschwer (fummelig)
  • Was muss ich können Offener Anschlag, mit Nadelspiel stricken, Hebemaschen, Maschen aus einer Masche herausstricken, Bändchenspitzeabnahme, Nadelspielstricken
  • Benötigte Werkzeuge 1 Nadelspiel Stärke 3,5 und 1 Nadelspiel oder eine Rundnadel zum Zusammenstricken und Stilllegen der Maschen
  • Materialkosten 3 x 6,95 € = 20,85 €

Bitte hinterlasse eine Antwort