Rückblicke:

Klicken Sie die Veranstaltungen an. Dann erfahren Sie Details.

2023

Im Herbst – genau im Oktober – war ich mit drei Gruppen in unterschiedlicher Zusammensetzung drei Wochen lang am Schliersee. Von Spätsommer- bis Herbstwetter war alles vertreten. In der ersten Woche war es noch so schön und warm, dass zwei Teilnehmerinnen noch im See waren – nicht nur kurz, sondern richtig zum Schwimmen. Eine ist bis auf die letzten zwei Tage jeden Morgen vor dem Frühstück in den See „gestiegen“. Kleine Wanderungen, Spaziergänge, Kutschfahrten mit René, selbstgebackener Kuchen von Rita, köstliche Abendessen von Rita und René, Besuche z. B. der Albert-Link-Hütte am Spitzingsee, Besichtigung der Schafwollspinnerei Höfer in Litzlbach, der Handdruckerei Gistl am Tegernsee gehörten ebenso dazu wie Stricken, Stricken, Stricken, Erzählen, Lachen, Schweigen, Entspannen und sogar einmal ein bisschen Gymnastik.

Schön war es, wie immer. In einer Gruppe waren zwei Ehemänner dabei, eine Tochter und noch zwei Dackel, da hatten wir alle Dackel vertreten, Kurz-, Rauh- und Langhaar. Der eine Ehemann wickelte voll Freude Seide, Yak und andere Garne, war aber auch viel unterwegs, Wanderungen an den Spitzingsee, Richtung Tegernsee, Fahrradtouren usw. waren bei schönstem Wetter „Herrenprogramm“.

Einmal hatten wir Besuch vom Schliersee-Magazin. Auf Facebook kann man sich den Beitrag anschauen.

Hier der Link: Schliersee-Magazin Beitrag

Und hier Bilder:

2021

Strickurlaube und Wochenenden

Elke Wind (wind-kreativ.de) hat mir mit viel Liebe ein bezauberndes Büchlein gemacht, in dem alle Wochenenden und Urlaube 2021 enthalten sind.

Nicht nur meine Fotos hat sie verwendet, sondern auch noch Ergänzungen vorgenommen wie

ein „L“ aus Wollknäueln

eine strickende Schäfchenrunde

auf dem Rückblatt einen Spruch.

Danke liebe Elke!

Hier die Fotos:

2019

Freitag, 29. bis Sonntag, 31. März

Strickwochenende im Himmelreich

Freitag, 22. bis Sonntag 24. Februar

Strickwochenende im Himmelreich

Donnerstag, 24. Januar 2019

Stricklesung 

2018

Freitag, 16. bis Sonntag, 18. November 2018

Strickwochenende im Himmelreich

Sonntag, 28. Oktober bis Sonntag, 4. November 2018

Strickurlaub am Schliersee

 

Samstag, 15. September 2018

2. Bunter Kreativmarkt rund um den Wollschopf

Samstag, 23. Juni 2018

Mittsommerstricken rund um den Wollschopf

Freitag, 1. Juni 2018

Strickgabelstricken mit Kindern im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach

Freitag 2. – Sonntag 4. Februar 2018

Strickwochenende im „Himmelreich“ in Sulz/Glatt am Neckar

 

2017

Sonntag, 3. Dezember 2017

Vermehrt Schönes – Adventsmarkt bei Simone 

Sonntag, 19. November 2017

Tag der offenen Tür und Büchermarkt in der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich und Kunigunde, Karlsruhe-Neureut-Kirchfeld

Sonntag, 29. Oktober 2017 bis Sonntag 05. November 2017

Strickurlaub in Schliersee im Haus Seegarten

Samstag, 21. Oktober 2017

Strickworkshop im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach 

Sonntag, 24. September 2017

Das Wollfest in Straubenhardt

Samstag 16. September 2017

Bunter Kreativmarkt rund um Lydias Wollschopf

Die Teilnehmerinnen

2016

Samstag, 12. November 2016

Eröffnung meines Wollschopfes

29. Oktober bis 5. November 2016

Strickurlaub im Haus Seegarten in und am Schliersee

 

3. Oktober 2016

Workshop im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach „Nie-wieder-kalte-Füße“- Hauspuschen

  1. September 2016

Wollfest in Straubenhardt


26. Mai 2016

Workshop im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach am Tag „Total von der Wolle“