Diese Stulpen habe ich aus einem Garn von Geilsk gestrickt – ein Sommergarn aus 40% Baumwolle, 40% Ramie und 20% Hanf, zu stricken mit Nadelstärke 3 – 4. Ich habe 3,5 genommen. Das Garn habe ich leider nicht mehr im Programm. Sie können die Stulpen aber auch aus dem Leinengarn „El Linio“ von Schoppel stricken. Lauflänge 150 m auf 50g.

Farben finden Sie im Shop unter El Linio.

Vielen Dank.

  • Schwierigkeit leicht bis mittelschwer
  • Was muss ich können? Stricken mit Nadelspiel, Lochmuster, abnehmen, rechte und linke Maschen, Mausezäckchen häkeln
  • Materialkosten Hier 7,80 € (evtl. Nadelspiel und Häkelnadel, falls nicht vorhanden)
  • Benötigte Werkzeuge 1 Nadelspiel Stärke 3-4, 1 Häkelnadel

2 Responses

  1. Martina Maiß
    | Antworten

    Hallo Lydia,
    ich habe die schönen Stulpen mit der Geilsk-Sommerwolle entdeckt und würde sie gerne nachstricken.
    Ich würde gerne 2 Knäuel in diesem Farnton, also nicht das pistaziengrün, bestellen.
    Soweit ich das erkennen kann ist das die Nummer 10.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Martina Maiß

    • Lydia Tebroke
      | Antworten

      Liebe Martina,
      sorry, das Geilsk-Garn habe ich schon lange nicht mehr im Programm.
      Alternativ können Sie die Stulpen aber auch aus der El Linio von Schoppel stricken, das ist ein reines – sehr feines Leinengarn mit einer Lauflänge von 150 m / 50 g.
      Oder aus der Ramie von Atelier Zitron.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.