Mehrfach wurde ich auf die Wrap-Ferse, die in ihrer Machart der Bumerang-Ferse ähnelt, angesprochen. Da musste ich sie doch mal ausprobieren.

Da ich bei meinem nächsten Workshop im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach u. a. auch Sneaker-Söckchen als Sommer-Accessoires zum Thema machen möchte, habe ich mal ein Modell gestrickt, hier mit Mausezäckchenrand. Das Garn ist von Online-Garne, eine „Sommermischung“ aus Wolle, Baumwolle und einem Stretchfaden. Das Stricken hat Freude gemacht.

Ich habe nur 50 g Wolle verbraucht. Man könnte also noch kleine Handstulpen dazu stricken oder ein zweites Paar Söckchen, vielleicht für die Freundin, die Schwester, die Tochter, die Mutter?

 

Gerade mache ich noch ein Paar, allerdings mit Rollrändchen. Das zeige ich dann an dieser Stelle demnächst.

 

 

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? offener Anschlag, rechte Maschen, Mausezäckchenrand, Rundstricken, Grundkenntnisse im Sockenstricken
  • Benötigte Werkzeuge Nadelspiel Stärke 2 bis 3
  • Materialkosten Hier 1 Knäuel 7,75 €