Noch ein Paar Strümpfe. Dieses aus Trekking XXL – Abo – mit Jacquardmuster in Blau. (Solange der Vorrat reicht.)

Details:

Anschlag mit doppeltem Daumenfaden, Bündchen mit verschränkten Rechtsmaschen. Der ganze Strumpf glatt rechts, damit das Muster gut rauskommt. Bumerangferse, Bändchenspitze. Größe 45 für schlanke Füße.

 

Natürlich kann man die Socken auch in allen anderen Größen stricken. Für größere Größen oder weitere Strümpfe wird mehr als ein Knäuel von Nöten sein. In dem Falle würde ich Bündchen, Ferse und Spitze in einem Uni-Blau stricken. Dann reicht es auf jeden Fall. Man kann natürlich auch den Schaft kürzer stricken. Ich habe mehr als ca. 100 Runden, das ist natürlich „üppig“.

 

Wie immer gibt es zur Wolle die Anleitung.

 

 

  • Schwierigkeit mittelschwer
  • Was muss ich können? Anschlagen, abketten, mit Nadelspiel stricken, Ferse, Bändchenspitze
  • Benötigte Werkzeuge 1 Nadelspiel 2,5 bis 3 oder Magic Sockennadeln
  • Materialkosten 7,50 € für die Wolle, evtl. Stricknadeln

Bitte hinterlasse eine Antwort