Dieses Dreiecktuch ist eine Abwandlung des Rüschenschals. Durch mehr Zunahmen auf der Schrägseite und die Ergänzung eines doppelseitigen Zopfs auf der Längsseite, entsteht ein völlig anderes Strickwerk. Hier habe ich „Seidenstraße“ von Atelier Zitron doppelt genommen und so ist ein großes Dreiecktuch entstanden, das ca. 160 cm lang und an der breitesten Stelle 60 cm breit ist.

 

Für alle Farben siehe: www.atelier-zitron.de

Materialbedarf: 400 g

 

 

 

  • Schwierigkeit einfach bis mittelschwer
  • Was muss ich können? Rechte Maschen, Umschläge, aus 1 Masche 2 oder 3 herausstricken, Maschen zusammenstricken
  • Materialkosten Originalmaterial Seidenstraße von Atelier Zitron: ca. 75 €
  • Benötigte Werkzeuge 1 Rundstricknadel min. 60 cm lang, Stärke 5-6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.