Die Bücher, z. B. von Jutta Bücker, die Zitron-Wolle zu wunderbaren, für alle Frauen tragbaren, dem Norddeutschen verbundenen Modellen verarbeitet, habe ich deshalb im Angebot, weil sie eben nicht Mainstream-Bücher sind. Auch das Buch mit den Kindermodellen zeigt tragbare, pfiffige Modelle für die Kleinen. Auch hier wird wieder Zitron-Wolle verstrickt, die mir ihrer Schadstofffreiheit prädestiniert ist für Kinderkleidung. Ebenso die Bücher der dänischen Strickdesignerin Annette Danielsen, deren Strickideen und Modelle mich sehr ansprechen.

Dazu gehört auch das Buch  von Bente Geil, das 21 Modelle enthält aus der Geilsk Kollektion.

Besonders gut gefallen hat mir auch das Buch inselMaschen mit vielen Ideen zu Fair Isle, Mützen, Schals, Handschuhe, Handstulpen, Pulswärmer … Accessoires, die man im Winter eben so braucht.

 

 

 

Projekte filtern